Willkommen
Reisen
Sports
Bücher & Kalender
Kontakt
Links
Datenschutz
Freut euch auf Ostern!





Wir feiern 2019 - 800 Jahre Gernsbach


Die Turmfalken sind wieder in Gernsbach

In diesem Jahr haben die Turmfalken schon früh ihr Quartier in Gernsbach bezogen.


Gelungenes Altstadtfest


Auch wenn der Auftakt des Altstadtfestes regelrecht ins Wasser fiel, so war es doch wieder ein rundum gelungenes Wochenende - mit viel Spaß beim Süßmostmachen!


Toller Sommer in Gernsbach


Den diesjährigen Sommer konnte man in Gernsbach richtig genießen: mit Musik, die unter die Haut ging, rund um den Marktplatzbrunnen und auf der Hofstätte, und stimmungsvollem Ambiente.


Spendenübergabe an Gerlinde Kaltenbrunner


Mit der Spendenübergabe an Gerlinde Kaltenbrunner für die Nepalhilfe Beilngries fand der Vortrag  von Werner Meier im Obertsroter Kirchl nun seinen Abschluss.

Der Lichtbildervortrag führte weiter auf eine Reise nach Darjeeling und einer Trekkingtour auf dem Singalila-Trail an der unmittelbaren Grenze zu Nepal.

Aufgrund der dort gemachten Erfahrungen und den Erzählungen über die verheerenden Schäden durch das Erdbeben stellte der Vortragende statt eines Eintrittsgelds eine Spendenbox zur Unterstützung der Nepalhilfe Beilngries auf. Jetzt konnte die aufgerundete Spende von 500 Euro an die Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner, die sich mit anderen Bergsteigern für den Wiederaufbau einer Schule in Thulosirubari, Nepal, einsetzt, übergeben werden.

 



Herzliches Dankeschön an alle Spender


Voller Herzlichkeit und Dankbarkeit nahm Gerlinde Kaltenbrunner die Spende für die Nepalhilfe Beilngries und dem Projekt "School up" entgegen.

Die Österreicherin setzt sich mit anderen Bergsteigern für den Wiederaufbau einer Schule in Thulosirubari, Nepal, ein. Dort unterstützt sie die beim schweren Erdbeben im April 2015 völlig zerstörte Schule. Im September 2016 konnte der Grundstein für den Neuaufbau der Schule gelegt werden. „Die Menschen dort sind so dankbar für unsere finanzielle Hilfe“, betonte die Bergsteigerin bei der Spendenübergabe, und erzählte, wie sich die Nepalesi mit Tatkraft und Kreativität für den Wiederaufbau einsetzen.

Die Spendenübergabe war erst jetzt möglich, nachdem Gerlinde Kaltenbrunner die vergangenen Wochen mit  ihren Vorträgen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland und Österreich gereist war und einen Aufenthalt in Japan absolviert hatte. Erst jetzt ist sie wieder – kurzfristig - in Baden unterwegs und sprach allen Spendern aus der Veranstaltung im Kirchl ein herzliches Dankeschön aus: „Der Wiederaufbau der Schule ist jetzt so richtig im Gang“, da komme diese Spende genau richtig.  


Vortrag über Bhutan und den Singalila Trail


Ein außergewöhnliches Land steht im Mittelpunkt des Vortrags von Werner Meier am Samstag, 19.11.2016, 19 Uhr, im Obertsroter Kirchl: Bhutan.

Am Fuße des Himalayas an der Grenze zu Indien und Nepal liegt dieses einzigartige Königreich, das sich das Glück seiner Einwohner als Ziel in die Verfassung geschrieben hat und ganz in den buddhistischen Kulturkreis eingebettet ist. Das Land zieht den Besucher mit seiner atemberaubenden Landschaft und den gastfreundlichen Menschen in seinen Bann.

Die Reise ging weiter über Darjeeling in Nordindien zum Singalila-Trail, dereindrucksvolle Aussichten auf die höchsten Berge der Welt bietet.

Über Pässe und abenteuerliche Straßen, die sich entlang der Flussläufe winden,vorbei an Tschörten und Gebetsfahnen, führt die Reise weiter in die Klöster Sikkims.

Der Vortrag findet im Rahmen der Kulturveranstaltungen im Kirchl statt

 


Nepomuk restauriert!


Der erste Schnee des Jahres lässt den Nepomuk an der Stadtbrücke völlig kalt!


Da tut sich was!


Ein neues Kleid für das Haus in der Storrentorstraße 22...


Ein Wochenende voller Kultur und Lukullischem


... und das Ganze inmitten von Freunden in unserer Partnerstadt Pergola


Happy birthday San Francisco!




After Work Party


Vielen Dank an alle, genauso habe ich mir meinen Abschied vom Daimler vorgestellt

 


Vielen Dank!


Dank unserer Familie und unseren Freunden konnten wir in den letzten Wochen wunderschöne Feste feiern.


Mitten im Sommer kamen wir an einen Ort ...


... der uns sehr berührt hat (weitere Bilder in der Galerie - Feste)


Es gibt magische Orte auf dieser Welt...



... und Orte, die auf uns ihre Hoffnung setzen



Direkt vor unserer Haustür...


... so nah .... und doch wie aus einer anderen Welt...


Der Mummelsee ist auch im Winter attraktiv...


... und bei einem Glühwein im Hotel findet eine Winterwanderung seinen gebührenden Abschluss


Lüneburger Giebel


... faszinierten uns ein ganzes Wochenende. Mehr Bilder unter "Galerie" - Unterwegs mit Kollegen - Über Lüneburg nach China 


Grandiose Tierwelt Südafrikas



Mit einem Flug nach Kapstadt begann alles...


und tolle Erlebnisse folgten!


Die A380 in Baden


Für alle Technikbegeisterte ein Besichtigungs-Highlight!


Abwechslungsreiche Ausflüge


Feiertag, tolles Wetter, einzigartige Landschaft - was gibt Schöneres?


Frühling in Gernsbach


Die Magnolienblüte im Katzschen Garten reizte auch in diesem Jahr wieder zum Fotografieren.


Herzlich willkommen


Regina & Werner 1995

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage 
Ja, so ein Geburtstag bringt so manche Veränderung. So kamen wir auch zu einer eigenen Homepage. 

Daher erst mal an die Gestalter dieser Seite ein herzliches Dankeschön! Das ist sehr gut gelungen. Das macht echt Freude!

Regina + Werner   

 

 



Gernsbach im Murgtal

 

 

Durch einen Klick auf WikiMapia (rechts oben) gelangt man zur gesamten Ansicht inkl. Suchfunktion. [Quelle: http://wikimapia.org/]



Regina und Werner in der Presse
China-Bilder-Ausstellung_Lueneburger_Zeitung_2010-08.pdf
China-Bilder-Ausstellung_Badisches_Tagblatt_2009_11.jpg
China-Bilder-Ausstellung_BNN_15.08.2008.jpg
China-Bilder-Ausstellung_BT_14.08.2008.jpg
China-Bilder-Ausstellung-Sparkasse.pdf
China-Buch-Vorstellung_in_Gernsbach_BNN_11.07.2008.jpg
Stadtzeitung_Karlsruhe_7.5.07.gif
Das_Sommererlebnis_in_Gernsbach_-_SWR4.pdf
11_Jahre_Bleichhexen_-_Gernsbach1-2a.pdf

Carpe diem


In den frühen Morgenstunden des Schmutzigen Donnerstags gabs in diesem Jahr ein wärmendes Feuer im Streckfuß.


Dreharbeiten "Die Holzbaronin" in Gernsbach


Am 15. und 16.5.12 fanden in Gernsbach die Dreharbeiten "Die Holzbaronin" statt. Bei einer Drehpause fand sich Gelegenheit mit der "Holzbaronin" zu sprechen, verkörpert wird die junge Frau von Henriette Confurius. 
Neuer Sendetermin im ZDF: Februar 2013.


Kalender 2012


Hello - Goodbye

Siehe auch Galerie - Kalender 2012


Unser Kalender 2011


Eine Hommage an Südafrika

Siehe auch Galerie - Kalender 2011

sowie auch "Bücher"






Das China-Buch im Katz Verlag